Sammelbox, die ich nicht empfehlen kann

Dieses viel zu überteuerte Conrad SMD-Kondensator-Sammelbox habe ich mir in der Innenstadt gekauft, weil es mal wieder schnell gehen sollte.

Es war ein Kauf, den ich sofort bereut habe. Die Bauform war nicht ausschließlich 0805, sondern immer mal wieder 0603 mit dabei. Okay, dass passt meist trotzdem. Kann ich nun darauf vertrauen das alle Kerkos mindestens 50 V Spannungsfestigkeit haben?

Das System der gerollten Bänder ist auch sehr mühselig. Bei der Nachbestellung sollte man es mit der Anzahl nicht Übertreiben. Mehr als 10 bekommt man nicht eingerollt.

Ich habe das Set nun 2 Jahre besessen und ca. 3 Kondensatoren entnommen. Mit der Nachbestellung hat es sich gerade auch erledigt:

image

 

Da auf den Glasabdeckungen nichts steht, war kein Kondensator mit vertretbarem Aufwand zu retten. Es sind wirklich alle aus der schlaffen Verpackung ohne Verschluss gesprungen.

Eigentlich wollte ich meinen Solar-Laderegler mit MPPT in einem ATTiny13 zu ende bauen, aber ich fasse heute besser nichts mehr an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

