PowerMeter – Open-source hardware (OSH)

Wie versprochen stelle ich den Schaltplan, das Design und die BOM unter der GPLv2 zur Verfügung. Weiterhin sind die Gerberfiles bereits generiert und ihr könnt beim Hersteller eurer Wahl sofort Platinen bestellen.

Geöffnet werden kann die Datei mit CADSoft Eagle aber der Version 6. Die Platinengröße ist so gewählt, dass hier die freie Version verwendet werden kann.

Download Design v1.3 (github)

Wer nicht extra das ganze Paket downloaden möchte. Kann hier schon reinschnuppern.

Den Schaltplan möchte ich einfach unkommentiert einfügen. Ich denke das Konzept sollte soweit klar sein:

PowerMeterSchematic

Das Boardlayout wurde zweilagig Gehalten und passt in das Gehäuse 1551RFLBK.

PowerMeterPCB

Mit einer Fräse wurden die Gehäuse passend bearbeitet. Ein paar fertige Baugruppen gibt es hier zu sehen. Die lila PCBs sind noch aus der Version 1.1:

Foto 29.03.15 20 53 42 Foto 29.03.15 14 52 08 Foto 21.12.14 14 49 12 Foto 15.01.15 19 53 06

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, PowerMeter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s