2048 Pixel RGB-LED-Matrix: Adapter Layout

Wie versprochen, stelle ich noch einen Schaltplan zur Verfügung. Im Grunde ist ein Aufbau mit Lochraster problemlos möglich, aber zeitaufwändig.

Dadurch, dass ich den Schaltplan in Eagle eingepflegt habe, habe ich direkt noch eine kleine Adapter PCB erstellt. Diese wird einfach mit Stiftleisten versehen und auf das TI Board aufgesetzt und angelötet. Das PCB-Layout ist quick and dirty mit dem Autorouter geschossen und hat keinen Anspruch auf Korrektheit, da ungetestet. Ich lade das Eagle Projekt HIER hoch. Somit kann jeder noch selbst Hand anlegen, bevor er es zu dem Fertiger seines Vertrauens schickt.

Die Flachband- und Stromversorgungskabel gab es übrigens schon zu den Panels dazu. Im Grunde ein Rundumsorglospaket. Bestellt habe ich die Panels unter diesem Link:

http://de.aliexpress.com/item/SMD-P6-Indoor-full-color-3-in-1-Led-Display-Modules-size-192mm-96mm-1-8/1166930958.html

 

Schematic   board       

 

Wer noch mehr über die Funktionsweise der Panels wissen möchte, dem empfehle ich die Adafruit Tutorial-Seiten. Später werde ich auch noch kurz darauf eingehen, wenn ich einige Sourcecode-Stellen erläutert werde.

 

Foto 03.06.14 19 15 37   Foto 03.06.14 19 16 12

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, LED-Matritzen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

